stimmen

Kleine Jazz-Geniestreiche

 

"Triosonate" ist nach "badinerie" und "tristanesque" erneut ein Kammerjazz-Album erster Güte geworden. 
Dass der Freiburger Klavierprofessor Lörscher, Bassist Bernd Heitzler und Schlagzeuger Matthias Daneck sich blind verstehen, ist einer der großen Pluspunkte dieses Konzeptalbums. Es klingt auch bei größter Strenge alles leicht, spielerisch leicht. 

Play Lörscher – es gibt so viel zu entdecken auf dieser Scheibe!

Badische Zeitung
17.2. 2024

 

Ein Glanzlicht am Jazz-Himmel

 

Mit Harmonies du Soir hat Lörscher eine der feinsten Jazz-Balladen geschrieben, die ich in den letzten Jahren hören durfte – zärtlich, melodiös, vornehm, mit gefühlvollem Zusammenspiel der drei Instrumente – mein Lieblingsstück der CD.
Und die nahezu unirdische auf Philipp Nicolais Choral fußende Ballade ´ Wie schönleucht’ uns der Morgenstern bildet den lyrischen, sanften Ausklang dieses kostbaren Albums.
Ein neues Meisterwerk des Helmut Lörscher Trios, ein Glanzlicht am Jazz-Himmel
– von den Musenblättern sehr empfohlen und mit unserem Prädikat, dem Musenkuß ausgestattet.

 

Frank Becker, Kulturmagazin Musenblätter

21.3.2024

 

 

YouTube-Videos